Aktiv gesund werden und sich wohlfühlen

Als Heilpraktikerin für Physiotherapie stelle ich Erstdiagnosen und kann im Rahmen der Physiotherapie ohne ärztliche Verordnung mit einer Behandlung beginnen. So wird eine individuelle, auf Ihre Symptomatik ausgewählte Therapie ohne Zeitverzug möglich. Die anfallenden Kosten tragen Sie selbst. Für Privatpatienten und gesetzlich Versicherte mit einer Zusatzversicherung für Heilpraktiker besteht die Möglichkeit, diese Kosten anteilig erstatten zu lassen.

Im Rahmen der Physiotherapie kann ich eigenverantwortlich diagnostizieren um somit die bestmögliche Behandlung zu leisten. Eine individuelle Therapie wird ohne großen Zeitverzug möglich.

Diese Heilpraktiker-Therapien sind ideal für Menschen mit Beschwerden wie z. B.:

Kopf- und Nackenschmerzen
Rückenschmerzen z.B. Hexenschuss oder Wirbelblockade
Schmerzhafte Muskelverspannungen
Kiefergelenksbeschwerden
Schulterschmerzen
Knieschmerzen
Funktionellen Einschränkungen
etc.

Unsere Angebote eignen sich auch zur Prävention, Rehabilitation nach einer Verletzung oder für Ihr allgemeines Wohlbefinden.

Befunderstellung

Fachlicher Blick auf Ihre spezielle gesundheitliche Konstitution Wir nehmen uns Zeit für die individuellen Probleme Ihres Bewegungsapparates. Wir erheben einen therapeutischen Befund und erstellen für Sie einen individuellen Therapieplan.

Individuelle Massagen

Ob als Rückenmassage oder als Ganzkörperbehandlung hier entsteht ein wohliges Körpergefühl und pure Entspannung. Ganz nebenbei wird verspannte Muskulatur gelockert, werden Blockaden gelöst und die Durchblutung verbessert. Sehr beanspruchte Muskulatur können wir mit speziellen Massagegriffen lockern.

Manuelle Lymphdrainage

Diese sanfte manuelle Behandlungstechnik erzielt eine Entstauung und Schmerzreduktion. Angewandt wird die manuelle Lymphdrainage bei Lymphödemen sowie nach Unfällen oder postoperativen Schwellungen der Gelenke und Gliedmaßen.

PhysioCoaching

Mit gezielten Übungen aus der Physiotherapie, mit Dehnungen und verschiedenen Massage-Techniken wird das Gleichgewicht im Körper wiederhergestellt. Die Übungen sind einfach zu erlernen und können für einen nachhaltigen Erfolg zu Hause eigenständig weitergeführt werden.

Myoreflextherapie nach Dr. Mosetter

Mit der Druckpunktstimulation nach Dr. Mosetter wird die Grundspannung der Muskulatur reguliert. Die Therapie wirkt Erkrankungen des gesamten Bewegungsapparates und funktionellen Organstörungen entgegen und optimiert die Leistungsfähigkeit. Mehr

Fußreflexzonen-Stimulation

Als Spiegelbild unseres Körpers können an den Füßen Organe, Lymph- und Nervensystem positiv beeinflusst werden. Der ganze Körper entspannt sich und Sie schweben bald auf Wolken.

Atlasbehandlung

Vom 1. Halswirbel, dem sogenannten Atlas können viele Beschwerden wie Schwindel, Ohrgeräusche, Kopf- oder Rückenschmerzen ausgehen. Die Atlastherapie ist ein Behandlungskonzept zur Beeinflussung der Störungen, die im Bereich der oberen Kopfgelenke entstanden sind. Als ausgebildeter Atlastherapeut hat man die Möglichkeit diese Störfelder zu erkennen und diese zu behandeln. Ursachen für die Fehlstellung müssen erkannt und verändert werden, um einen dauerhaften Erfolg zu erzielen.

CMD Kiefergelenksbehandlungen

CMD steht für craniomandibuläre Dysfunktion, also eine Störung im Kiefergelenk, die Beschwerden verursachen kann wie zum Beispiel Kopfschmerzen, Kieferknacken, Ohrenschmerzen, Tinnitus oder auch Rückenschmerzen. Mit speziellen Physiotherapien wird vor allem die Kiefermuskulatur gelockert. Oft müssen aber auch Fehlhaltungen und Blockierungen in den Kopfgelenken, in der Halswirbelsäule und im Kreuzdarmbeingelenk bearbeitet werden. Gemeinsam mit Zahnärzten und Kieferorthopäden erarbeiten wir ein individuelles und langfristiges Konzept, um diese Beschwerden zu lindern und langfristig zu verbessern. Mehr ...

Fangopackung

Der Mineraliengehalt und die Wärme des Fangos unterstützen den Heilungsprozess bei rheumatischen Beschwerden, Muskelverspannungen und chron. Erkrankungen des Bewegungsapparates. Eine entspannende Fangopackung ist die ideale Ergänzung zur Manuellen Therapie und Massage.

Kinesiotape-Therapie

Die ganzheitliche Betrachtungsweise des menschlichen Körpers mit all seinen Vernetzungen bildet die Grundlage der japanischen Heilkunst nach Dr. Kenzo Kase, die durch Fußballer wie Mario Balotelli und David Beckham weltweit Beachtung fand. Die bunten Pflasterstreifen beschleunigen Heilungsprozesse, lockern Muskeln, lindern Schmerzen, verbessern den Lymphfluss und sind die ideale Ergänzung bei der Behandlung von Arthrose, Sportverletzungen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen und Knieproblemen.

Lasertherapie

Wegen ihrer heilungsfördernden und schmerzstillenden Wirkung wird die Lasertherapie insbesondere bei chronischen und akuten Schmerzen eingesetzt und ist damit eine wirksame Alternative zur medikamentösen Behandlung.

Sie möchten einen Gutschein verschenken?

Unsere Behandlungen können Sie gerne als Gutschein verschenken oder als Wertgutschein über einen gewünschten Betrag.
Rufen Sie uns an unter Tel. 07831 6464, um Ihren persönlichen Gutschein zu bestellen.
Sie können ihn dann in unserer Praxis abholen oder wir senden Ihnen den Gutschein gerne auch per Post.